m
s
x
January 29th, 2016
Tipps und Termine Wohin am Wochenende? Christian Falsnaes in Berlin
by Interpol

Christian Falsnaes‘ “There and Back Now” wird am Freitagabend bei der 71. Ausgabe von “Videoart at Midnight“ im Babylon Kino gezeigt. Den Film entwickelte der Künstler beim Stöbern in seinem Video-Archiv. Nur dieses eine Mal soll ein Publikum ihn zu sehen bekommen. Falsnaes’ Werke treten mit den Zuschauern in Kontakt, indem sie Handlungsanweisungen geben. Im Rahmen des Kunsterlebnisses werden dabei soziale Experimente durchgeführt und kollektive Konstellationen ausprobiert. Dazu nutzte Christian Falsnaes bisher Film, Malerei, Performance und Musik.

Die Reihe “Videoart at Midnight” wurde 2008 von Kunstsammler Ivo Wessel und Galerist Olaf Stüber ins Leben gerufen. Einmal im Monat um Mitternacht wird Videokunst in Anwesenheit der Künstler im Babylon Kino in Mitte gezeigt. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Veranstaltung zu einem Berliner Kultevent, zu dem an manchen Abenden bis zu 500 Leute kommen.

monopol-magazin.de

an artists' cinema project by Olaf Stüber and Ivo Wessel